Forums

Articles
Create
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Berechtigungen

Franz Buchecker
I'm New Here
I'm New Here
Those new to the Atlassian Community have posted less than three times. Give them a warm welcome!
January 9, 2019

Hallo wir verwenden Atlassian intern und möchten innerhalb dieser Struktur Bereiche für einen Kunden anlegen. Dieser Bereich soll allen bei uns und 3 Personen beim Kunden zugänglich sein, wichtig ist dass der Kunde nicht auf andere Bereich kommt.

Kann man so einen "isolierten" Beeich für den Kunden anlegen oder ist es besser einen eigenen Account zu machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

2 answers

2 votes
Thomas Schlegel
Community Champion
January 9, 2019

Hallo @Franz Buchecker,

grundsätzlich kannst du jeden Confluence-Bereich separat berechtigen, d.h. ja, du kannst einen neuen Bereich anlegen und diesen Bereich so konfigurieren und berechtigen, dass nur ein klar definierter Personenkreis diesen Bereich sieht.

Du musst dann nur aufpassen, dass die Berechtigung der anderen Bereiche (die der Kunde nicht sehen soll) nicht über die allgemeine Standard-Zugangsgruppe "confluence-users" erfolgt. Sonst können die Kunden auch die anderen Bereiche sehen, weil sie ja diese Gruppe benötigen, um sich überhaupt anmelden zu können.

Ich würde zwei Benutzergruppen anlegen:

• interne Kollegen
  • Kunde A

die entsprechenden Kollegen in die Gruppen aufnehmen, den neuen Bereich für beide Gruppen berechtigen (confluence-users als Berechtigung rausnehmen) und die internen Bereiche nur für die Gruppe "interne Kollegen" berechtigen.

Bill Bailey
Rising Star
Rising Star
Rising Stars are recognized for providing high-quality answers to other users. Rising Stars receive a certificate of achievement and are on the path to becoming Community Leaders.
January 10, 2019

Obwohl ich Deutsch kann, kann ich nicht Confluencen auf Deutsch. ;-) So antworte ich auf English,

Just to stress a point Thomas made regarding permissions (because if often gets missed). All users (and groups have to be members of confluence-users (except for anonymous). What this means in practice is that you will need to reset the default permissions for all spaces (Bereichen?) in your Confluence to remove rights for confluence-users and set them for one of you new groups, not just for the new space.

Like Thomas Schlegel likes this
0 votes
miikhy
Rising Star
Rising Star
Rising Stars are recognized for providing high-quality answers to other users. Rising Stars receive a certificate of achievement and are on the path to becoming Community Leaders.
January 9, 2019

@Thomas Schlegel maybe for you? :)

Thomas Schlegel
Community Champion
January 9, 2019

@miikhy - check

Like miikhy likes this

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
TAGS
AUG Leaders

Atlassian Community Events