Forums

Articles
Create
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Seiteneinschränkungen deaktivierter User entfernen

De Lange October 29, 2018

Liebe Community,

ich bin gerade dabei unsere Datenbank zu bereinigen. Mir ist dabei aufgefallen, dass in einigen Seiten noch Einschränkungen für User, die deaktiviert sind, existieren. Das möchte ich ändern. Deswegen würde ich gerne wissen, wie ich all diese "unnötigen" Einschränkungen entfernen kann. Gleichzeitig stelle ich mir die Frage, was passiert, wenn in einer Seite nur eine Einschränkung für einen User vorhanden ist und dieser deaktiviert ist. Somit wäre gar kein User mehr eingetragen...

Die Abfrage zu den einzelnen Berechtigungen lautet so:

SELECT user_name AS "Username",       active AS "Status",       cp_type AS "Einschränkung",       title AS "Seitenname",       user_key
FROM CWD_USER a

JOIN  (SELECT user_key,          lower_username   FROM USER_MAPPING) b 

ON a.lower_user_name = b.lower_username
JOIN  (SELECT cp_type,          username,          cps_id,          groupname   FROM CONTENT_PERM) c ON b.user_key=c.username

JOIN  (SELECT content_id,          ID   FROM CONTENT_PERM_SET) d 

ON c.cps_id = d.IDJOIN  (SELECT contentid,          title   FROM CONTENT) e 

ON d.content_id=e.contentid

WHERE active = 'F'ORDER by user_name ASC;

Über Rückmeldungen freue ich mich sehr. Ziel ist wie gesagt, das Entfernen dieser "unnötigen Einschränkungen".

2 answers

0 votes
Dirk Lindner August 7, 2023

ist die Frage noch offen?

0 votes
Fabienne Gerhard
Community Champion
October 30, 2018

Hi @De Lange

sorry for not being able to help you for your main question. 

According to your second topic which also includes personal space, there is an opportunity to get access to personal spaces after removing users from LDAP - this should work for any space that belongs to this person as well.  

As a confluence admin you should have access to any site. 

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
TAGS
AUG Leaders

Atlassian Community Events