Kann ich ein Kreisdiagramm mit den Spalten im KANBAN-Board erstellen?
Ich möchte gerne einen grafischen Überblick über den Stand der Tickets haben.
You must be a registered user to add a comment. If you've already registered, sign in. Otherwise, register and sign in.
You must be a registered user to add a comment. If you've already registered, sign in. Otherwise, register and sign in.
Ich habe es versucht, aber ich weiß nicht, wie ich das Kreisdiagramm einstellen muss, damit die Ansicht passt. Welchen Statistiktyp muss ich auswählen? Ich habe alle Felder einmal ausprobiert, doch es kam nicht der Status, der im KANBAN-Board angezeigt wird.
Have you considered keeping the status consistent with the kanban column names so that you can solve your problem?
Hallo @Simone Kunz,
willkommen hier in der Community.
Zu deiner Frage, möchtest du ein Kreisdiagramm auf dem Kanban Board erstellen oder möchtest du ein Kreisdiagramm erstellen, was die Anzahl der Vorgänge in den Spalten des Kanban-Boards enthält?
Ersteres geht nicht, letzteres geht grundsätzlich. Da die Spalten im Kanban Board den Status repräsentieren, kannst du das Kreisdiagramm nach dem Status erstellen. Das funktioniert nur nicht richtig, wenn du mehrere Status in einer Spalte hast, da das im Kreisdiagramm dann aufgeteilt werden würde.
Können wir auf englisch weitermachen, damit der Rest der Community auch teilnehmen kann?
Ich möchte ein Kreisdiagramm erstellen, was die Anzahl der Vorgänge in den Spalten den Kanban-Boards enthält. Ich habe es über das Dashboard versucht, aber wenn ich als Statistiktyp den Status auswähle, dann sind das andere Begriffe wie die, die im Kanban-Board angezeigt werden.
Ich vermute, mein Englisch ist nicht gut genug, um es zu beschreiben.
Das liegt dann daran, dass die Spalten im Board einen anderen Namen haben als der Status im Workflow. Auf die Namen im Board kannst du aber auch so nicht zugreifen, dass heißt, du kannst höchstens im Board die Spaltennamen an die Status anpassen, damit das wieder zueinander passt, aber nicht andersherum.