Hallo zusammen,
beim erstellen von Jira Tickets über Intercom wird immer der falsche Autor in Jira hinterlegt. Wir sind ein Team von drei Mitarbeiten. Jeder darf bei uns Jira Tickets in Intercom erstellen. Leider wird aber bei allen Tickets immer nur ein und die selbe Person als Autor hinterlegt. Dies aist aber falsch. Es soll auch immer die Person hinterlegt werden die auch das Ticket erstellt hat. Was müssen wir einstellen.
LG Detlef
Hi Detlef,
Ich nehme an, dass du die Jira Cloud integration von uns (ToolsPlus) dafür benützt.
Bei dieser Integration ist es so, dass alle Aktionen in der App von einem "App user" ausgeführt werden (ein Jira Benutzer Account). Das ist der Benutzer welcher bei dir als Autor erscheint.
Der App user ist jener Benutzer welcher die Verbindung zu Jira hergestellt hat bei der Installation der App. Es ist schwierig für die App Intercom Benutzer an Jira Benutzer zuzuordnen. Dafür müsste die App annahmen machen welche unter Umständen nicht für alle App Installationen gelten (z.B. dass jeder Intercom Benutzer einen entsprechenden Jira Benutzer hat, siehe auch die FAQ).
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden kein Benutzer-Mapping zu implementieren. Als Alternative dazu empfehlen wir die App mit einem generischen Jira Benutzer aufzusetzen. Damit sollte klar sein, dass ein Jira Issue in Intercom erstellt wurde. Die App hängt den Intercom Benutzernamen am Ende der Issue Beschreibung an so, dass man den eigentlichen Intercom Benutzer in Jira auch identifizieren kann. In der Dokumentation gibt es eine Anleitung wie man den App user für eine App ändern kann.
Ich hoffe das Hilft. Bitte lass mich wissen falls du weitere Fragen hast oder etwas noch unklar ist.
Beste Grüsse
Tobias
Online forums and learning are now in one easy-to-use experience.
By continuing, you accept the updated Community Terms of Use and acknowledge the Privacy Policy. Your public name, photo, and achievements may be publicly visible and available in search engines.
You must be a registered user to add a comment. If you've already registered, sign in. Otherwise, register and sign in.